Aktuelle Einträge

Nachfrage
30. Januar 2023

Forstwirtschaft, Forstgarten- & Forstpflege

Mein Name ist Cojocaru Carmen, lizenziert für Waldbau innerhalb der U.S.A.M.V.B. Timisoara, Fakultät für Gartenbau und Forstwirtschaft, Forstingenieur.

In Anbetracht dessen, dass ich am Anfang meiner Karriere in diesem Bereich ohne Erfahrung stehe, möchte ich für eine Berufsausbildung in der Forstwirtschaft aufgenommen werden, um in diesem Bereich zu arbeiten.

Vielen Danke !

Ing.Cojocaru Carmen

Kontakt

Carmen Cojocaru
Angerweg 25 Top 3
6401 Inzing

Nachfrage
24. Januar 2023

Landwirtschaft, Pferdewirtschaft

Mein Name ist Liam Schöller und ich suche ab Herbst 2023 eine Lehrstelle in den Bereichen Pferdewirtschaft oder Landwirtschaft.

Kontakt

Liam Schöller
St. Georgener Hauptstraße 133
3151 Sankt Georgen am Steinfelde

Angebot
23. Januar 2023

Landwirtschaft, Feldgemüsebau

Kontakt

Christian Stadler
Winkling 2
4492 Hofkirchen i. Traunkreis

Telefon: +43-67... anzeigen +43-676-3738000

Nachfrage
22. Januar 2023

Bienenwirtschaft

Hallo. Ich möchte mit erfahrenen Imkern zusammenarbeiten, um so viel wie möglich über Bienen zu lernen, weil ich in Zukunft eine Imkerei betreiben möchte. Letztes Jahr habe ich mich um meine eigenen Bienenstöcke gekümmert, also habe ich ein wenig Erfahrung, ich bin nicht am Anfang in der Imkerei, also denke ich, dass ich auch helfen könnte.

Kontakt

Gina Bichescu

2245 Velm-Goetzendorf

Angebot
21. Januar 2023

Landwirtschaft

Familienbetrieb mit ca 60 ha sucht Landw.Lehrling für abwechslungreichen Betrieb mit Ackerbau,Grünland Milchvieh,Stiermast und Forst

Du bist zuverlässig ausdauernd und motiviert dann Bewirb dich .

Traktorführerschein ist wichtig

Kontakt

Martin Grissenberger
Kothlehen 1
3364 Neuhofen /Ybbs

Telefon: 067673... anzeigen 06767392085

Nachfrage
20. Januar 2023

Pferdewirtschaft

Ich (16. Jahre) suche ab September 2023 eine Lehrstelle als Pferdewirtin in Wien.

Kontakt

Emilia Haschek
Ziegelhofstraße 29/4
1220 Wien

Angebot
19. Januar 2023

Landwirtschaft, Feldgemüsebau

Die Sterkl GmbH ist ein familiengeführter Gemüsebaubetrieb. Wir produzieren und verpacken div. Blattsalate sowie Zwiebel. Zu unseren Kunden zählen der Lebensmitteleinzelhandel und – großhandel sowie umliegende Gastronomiebetriebe.

Wir suchen für den nächstmöglichen Eintritt eine/n LandwirtIn (m/w/d), 20-40 Wochenstunden

Tätigkeitsfeld:

  • Landwirtschaftliche Tätigkeiten am Feld und am Betriebsstandort bspw. Traktorarbeiten, einfache Instandhaltungsarbeiten bei Verpackungs- und landwirtschaftl. Maschinen, Pflanzenschutz, Feldberegnung, etc.
  • Assistenz der Betriebsleitung bspw. bei Planung oder Dokumentation
  • Zusammenarbeit mit Produktionsteam
  • Erweiterung der Verantwortungsbereiche möglich

Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung wie bspw. Landwirtschaftliche Fachschule, HBLFA,
  • Landwirtschaftlicher Facharbeiter oder Meister oder landtechnische Ausbildung
  • Berufserfahrung auf landwirtschaftlichem Betrieb von Vorteil
  • Traktorführerschein, PKW-Führerschein als Voraussetzung
  • Staplerführerschein und LKW-Führerschein von Vorteil
  • EDV-Kenntnisse mit Office-Produkten von Vorteil
  • Genauigkeit, Sorgfältigkeit, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit
  • sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Rahmenbedingungen:

  • sinnstiftende Tätigkeit in familiärem Umfeld, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Zukunft und Potenzial
  • Einschulung in allen Bereichen
  • Dienstort: Statzendorf
  • Bruttomonatsgehalt je nach Stundenausmaß lt. KV: 1838,02 EUR bei 40 Stunden pro Woche inkl. Überstundenpauschale (ca. 2 Überstunden pro Woche), Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich

Kontakt:

DI Paul Sterkl, Geschäfstführer

Sterkl GmbH

Dorfstraße 15, 3125 Statzendorf

Tel.: 0699 813 567 51

paul@sterkl.info

www.sterkl.info

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe der möglichen Wochenstunden bis spätestens 15.02.2023 an paul@sterkl.info. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Kontakt

Paul Sterkl
Dorfstraße 15
3125 Statzendorf

Telefon: 027862... anzeigen 027862315

Nachfrage
18. Januar 2023

Landwirtschaft, Forstgarten- & Forstpflege

Och wprde gerne in der Land oder Forstwirtschaft eine lehrer machen

Kontakt

Daniel Eisenführer
Grubhof 1
4715 Taufkirchen an der Trattnach

Nachfrage
18. Januar 2023

Gartenbau, Forstgarten- & Forstpflege

Bin auf der Suche nach einer Lehrstelle im Bereich Gartenbau.

Kontakt

Dominik Pichler
Eduard-Pötzlgasse 2/27
1190 wien

Nachfrage
13. Januar 2023

Pferdewirtschaft

Ich würde eine Lehrstelle als Pferde/Tierplfegerin suchen…

Bin sehr tierlieb und mag den Umgang mit Tieren. 

Kontakt

Lisa-Marie Heindl
10 Dorfstrasse
2130 Siebenhirten

Nachfrage
10. Januar 2023

Fischereiwirtschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde im Februar 2023 mein Studium an der Vetmed.in Wien abschließen.

Meine Leidenschaft gilt seit Jahren der Fischerei und ich möchte diese beruflich umsetzen.

Geboren bin ich am 28.3.1996 in Salzburg.

Mit freundlichen Grüßen,

Vincent

Kontakt

Vincent Kaindl
Dr.Sylvesterstraße 12
5020 Salzburg

Angebot
9. Januar 2023

Gartenbau

Die Wiener Stadtgärten (https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/index.html)

sind für die Planung und Errichtung sowie für die Erhaltung, Pflege und Kontrolle der Wiener Parkanlagen, Grünflächen und Teilen des Wiener Baumbestandes zuständig.


Für folgende Stelle gibt es aktuell eine Stellenausschreibung der Stadt Wien:

Leitung der Pflegegruppe II


Alle Informationen zur freien Stelle bei der Stadt Wien finden Sie unter: 

https://jobs.wien.gv.at/stellenangebote/details.html?nPostingId=5987&nPostingTargetId=14736&id=QYOFK026203F3VBQBLO8MV7XN&LG=DE&mask=stadtwien

Kontakt

MA 42 Wiener Stadtgärten
Johannesgasse 35
1030 Wien

Telefon: +43 1 ... anzeigen +43 1 4000 42036

Nachfrage
8. Januar 2023

Bienenwirtschaft, Obstbau & Obstverwertung, Gartenbau, Ländliches Betriebs- & Haushalts­management

Mein Name ist Dejan Ivanović, ich komme aus Niš und habe das vierjährige Gymnasium mit dem Titel Maschinenbautechniker – Werkzeugmacher abgeschlossen.

                Aufgrund unterschiedlicher Lebens- und Geschäftsumstände liegen meine bisherigen 25 Jahre Berufserfahrung, die ich in einem Unternehmen gesammelt habe, hauptsächlich in den Bereichen Kaufmännisches, Lager, Logistik und Controlling.

                Leider betreibe ich die Imkerei nur als Laie, soweit es meine Freizeit zulässt.

          Ich arbeite gerne in der Imkerei.

             Ich besitze 40 DB Bienenstöcke.

            Ich habe Führerscheine der Kategorien B, C, E

             Meine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr bescheiden, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich versuchen, mich schnell auf Deutsch zu verständigen

Kontakt

DEJAN IVANOVIC
GAVRILA PRINCIPA
18000 NIS

Nachfrage
7. Januar 2023

Landwirtschaft, Pferdewirtschaft

Ich suche eine Lehrstelle in der Pferdewirtschaft

Tierpfleger

Kontakt

Lana Pramhaas
Badstr.9
4407 Dietach

Telefon: 066034... anzeigen 06603446862

Angebot
30. Dezember 2022

Landwirtschaft

Suche ein Landwirtschafts Lehrling. Wir sind ein moderner Milchviehbetrieb mit Ackerbau und Grünland mit Almwirtschaft. Kost und Logis ist frei. 

Kontakt

Mathias Blaikner
Schönbach 2
5733 Bramberg

Telefon: 0664 3... anzeigen 0664 3465706

Nachfrage
22. Dezember 2022

Landwirtschaft, Ländliches Betriebs- & Haushalts­management, Gartenbau, Obstbau & Obstverwertung, Weinbau & Kellerwirtschaft, Feldgemüsebau, Forstgarten- & Forstpflege, Landwirtschaftliche Lagerhaltung

الكل

Kontakt

يوسف الحاضر
حي الوفاق بالخياط فاس
30100 fes

Nachfrage
20. Dezember 2022

Bienenwirtschaft

Hallo, ich bin Taleh Jafarov. ich bin 28 Jahre alt

Ich suche eine Stelle als Imkergehilfe in Österteich .

lass mich dir von mir erzählen

– Während der diesjährigen Bienensaison war ich offiziell bei der Firma Bienenhofmayr in Linz/Österreich tätig und habe ein offizielles Arbeitszeugnis.

(19.04.2022-31.08.2022)

– Ich habe im Bienenzuchtzentrum von Aserbaidschan gearbeitet.

Ich habe ein offizielles Arbeitsbuch.

(2016-2017)

– Ich habe die Staatliche Agraruniversität von Aserbaidschan absolviert. Ich habe ein Diplom

(2011-2015)

– Ich habe einen Imkerkurs in Wanfried, Deutschland, besucht. Ich habe ein Zertifikat

(Juli-August 2014)

-İch habe BC Fuhrerschein

Ich möchte nächstes Jahr als Hilfsimker in Östereich arbeiten, um mein Leben zu verändern und neue Erfahrungen zu sammeln.

Wenn Sie einen jungen dynamischen Imker brauchen, der bereit ist zu lernen, bin ich bereit, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. wir können diskutieren.

Hinweis: Ich bin aserbaidschanischer Staatsbürger und denke, dass es nicht schwierig sein wird, ein Arbeitsvisum zu bekommen, dieses Jahr konnte ich ein Arbeitsvisum aus Österreich bekommen.

Aufrichtig

Taleh Jafarov

Kontakt

Taleh Jafarov
S.Huseynov
Az2000 Ganja

Nachfrage
20. Dezember 2022

Landwirtschaft, Biomasseproduktion & Bioenergiegewinnung

Mein Name ist Lukas Scharfetter.

Ich bin 20 Jahre alt und habe 2022 die Höhere Lehranstalt für Tourismus in Bad Hofgastein erfolgreich abgeschlossen.

Derzeit leiste ich meinen Grundwehrdienst in der Krobatin-Kaserne in St.Johann ab, welchen ich dann am 28.3.2023 beenden werde

Trotz meiner Ausbildung im Tourismus, war die Landwirtschaft immer meine Große Leidenschaft.

Um später einmal den Hof meiner Familie (80-Stück Mutterkuhhaltung mit Pinzgauer Rasse) übernehmen zu können bin ich auf der Suche nach einem Beruf in dem ich Erfahrungen diesbezüglich machen kann.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Mit fruendlichen Grüßen

Lukas Scharfetter

Kontakt

Lukas Scharetter
Schlossgasse 14
5630 Bad Hofgastein

Nachfrage
19. Dezember 2022

Landwirtschaft, Gartenbau, Obstbau & Obstverwertung, Feldgemüsebau, Geflügel­wirtschaft, Weinbau & Kellerwirtschaft, Pferdewirtschaft, Ländliches Betriebs- & Haushalts­management, Bienenwirtschaft, Fischereiwirtschaft

Grüßt euch,

ich bin Student an der BoKu im 5.ten Semester Gartenbau. Nun würde ich gerne mein Einmonatiges Praktikum im Jänner oder Februar antreten.

Ich weiß, dass es im Winter tendenziell eher ruhig ist, aber es wäre wichtig für mich im produzierenden Bereich zu arbeiten. Eigentlich ist es ja die Zeit für die Jungpflanzenanzucht unter Glas.

Ich kann hart körperlich arbeiten und habe auch schon Erfahrung im Gartenbau, speziell Gemüsebau. Für mein Praktikum ist es Vorraussetzung in einem ausbildungsbefähigten Betrieb zu arbeiten, idealerweise in Wien.

Ich freue mich auf eure Antwort, Krischan

Kontakt

Krischan Kremser
Wehlistraße 35-43
1201 Wien

Nachfrage
15. Dezember 2022

Gartenbau, Landwirtschaft, Forstgarten- & Forstpflege, Feldgemüsebau, Bienenwirtschaft

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Tätigkeit- Lehre oder Beruf – in dem Ich mit meinen Händen arbeiten kann. Ich will mit meinen Händen etwas anbauen, wachsen lassen und vielleicht am Ende auch Ernten. Ich würde gerne für etwas sorgen und Pflanzen oder vielleicht auch Tiere beim Leben und Wachsen helfen.

Kontakt

Christoph Kalcher
Voggenbergstraße 30
5101 Bergheim, Salzburg

Angebot
13. Dezember 2022

Pferdewirtschaft

Wir wären auf der Suche nach Praktikanten/innen mit Pferde Erfahrung (Pferdewirt) oder jemanden der eine Lehrstelle aus Pferdewirt/in sucht oder auch fertig ausgebildete Reitlehrer/in für ein 4 Sterne Hotel in Kärnten Nähe Völkermarkt . Kost und Logie wäre gratis. Eigenes Pferd kann gerne mitgebracht werden. Total Familiäres Arbeitsverhältnis und gute Bezahlung. Raum VÖLKERMARKT. 

Nähere Informationen unter 00436643518221

Kontakt

Gerwald Kitz
Diex 6
9103 Diex

Telefon: 066435... anzeigen 06643518221

Nachfrage
11. Dezember 2022

Fischereiwirtschaft

Ich studiere an der Vetmed. in Wien, bin 26 Jahre alt  und möchte gerne in Teilzeit arbeiten.

Ich fische seit vielen jahren und möchte mich in diesem Bereich spezialisieren.

Kontakt

Vincent Kaindl
Dr.Sylvesterstraße 12
5020 Salzburg

Telefon: 0664-4... anzeigen 0664-4058659

Nachfrage
11. Dezember 2022

Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Bienenwirtschaft, Landwirtschaftliche Lagerhaltung

Ich will die Tätigkeiten als landwirt ausführen

Kontakt

Alexander Gfrerer
Grubweg 20
5661 Rauris

Telefon: +43664... anzeigen +436646520145

Angebot
11. Dezember 2022

Pferdewirtschaft, Landwirtschaft

Ich suche ab sofort eine/n Stallhelfer/-in in 6150 Gschnitz, Tirol. Wir sind im Aufbau eines Ausbildungszentrums für Pferde und Reiter. Wir verfügen über eine neu gebaute Reithalle und Stallungen für insgesamt 16 Pferde. Unser moderner Betrieb arbeitet nach den Prinzipien der klassischen Reitkunst und das Wohl der Tiere steht immer an erster Stelle. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern vollen Einsatz, körperliche Fitness, einen höflichen Umgang mit Tieren und Menschen und selbstständiges Arbeiten. Zu den Aufgaben gehören das Sauber- und Instandhalten der Stallungen und der Anlage, das Versorgen der Tiere, Reparaturarbeiten und alle sonst am Betrieb anfallenden Arbeiten. Eine Wohnmöglichkeit kann derzeit nicht gestellt werden. Wir bieten eine faire Bezahlung, eine harmonische Arbeitsatmosphäre, ein gehobenes Umfeld und ein freundschaftliches Miteinander. 

Kontakt

Charlotte Wagner
Gschnitz 130
6150 Gschnitz

Telefon: 069919... anzeigen 069919358350

Nachfrage
9. Dezember 2022

Bienenwirtschaft

  • Praktikum
Kontakt

Emil Grünzweig
Amthorstr. 53
6020 Innsbruck

Nachfrage
7. Dezember 2022

Landwirtschaft, Gartenbau, Feldgemüsebau, Landwirtschaftliche Lagerhaltung, Obstbau & Obstverwertung

Name: Bećir

Nachname: Bašić
Adresse: Todorovo 158, Velika Kladuša, Bosnien und Herzegowina
Staatsbürgerschaft: Bosnien und Herzegowina
Beruf: Agraringenieur allgemeine Richtung
Berufserfahrung: 2 Jahre
Ich suche einen Job oder Ausbildungsplatz in der Landwirtschaft mit der Möglichkeit Deutsch zu lernen.
E-Mail: becirbasic11@gmail.com
Kontakt

Bećir Bašić
Todorovo 158
77230 Velika Kladuša

Nachfrage
6. Dezember 2022

Landwirtschaft, Forstwirtschaft

Suche Lehrplatz für Land bzw. Forstwirtschaft ab Juli 2024

Kontakt

Tobias Barth
Großpertenschlag 7
3633 Schönbach

Telefon: 066454... anzeigen 06645426055

Nachfrage
1. Dezember 2022

Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Forstgarten- & Forstpflege, Landwirtschaftliche Lagerhaltung

Alle Arbeiten die in diesen Bereichen anfallen. 

Kontakt

Christoph Feyrter
Mittelbergeramt 23
3542 Gföhl

Telefon: 0676 8... anzeigen 0676 844419805

Hinweise:

  • Angebote und Gesuche werden nach 2 Monaten automatisch entfernt.