Aktuelle Einträge

Nachfrage
24. Oktober 2021

Pferdewirtschaft

Ich suche einen Ausbildungsplatz für Pferdewirtschaft , da ich endlich mein Hobby zum Beruf machen will. 

Kontakt

Shirin Mastalir
Altmannsdorfer Straße 180 /54/12
1230 Wien

Nachfrage
21. Oktober 2021

Landwirtschaft

Pferdewirtschaft 

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/in im Gartenbau, 

Und würde jetzt gerne eine lehre zur Pferdewirtschafts Facharbeiter/in absolvieren um mich weiter zu bilden!

Kontakt

Denise Argyropoulos
Lassallestrae 24 2 15
1020 Wien

Telefon: 066031... anzeigen 06603130180

Nachfrage
19. Oktober 2021

Gartenbau

Ausbildung

Kontakt

Konstantin Leander Marquardt
Bismarckstrasse
20253 Hamburg

Telefon: 015234... anzeigen 015234071574

Nachfrage
17. Oktober 2021

Pferdewirtschaft

Arbeiten mit pferde 

hab schon erfahrung mit pferde kann reiten und die arbeit mit pferden macht mir einfach spas

Kontakt

Lea Lesitschnig
Am Sportplatz 7
4210 Gallneukirchen

Nachfrage
16. Oktober 2021

Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Pferdewirtschaft

Ich bin auf der Suche um eine Lehrstelle in der Landwirtschaft, Eintrittsdatum wäre ab Mitte November möglich.

Kontakt

Sebastian Eisner
Urchen 29/3/54
5762 Maria Alm

Nachfrage
14. Oktober 2021

Landwirtschaft

Hallo! Ich heiße Tegegne, bin 14 Jahre alt und gehe in die 4. Klasse NMS Gabelsbergerstrasse in Innsbruck. Nach meiner Schulausbildung suche ich ab Sommer 2022 eine Lehrstelle mit Teilqualifikation im Bereich Landwirtschaft, gerne mache ich auch ein paar Schnuppertage bei Ihnen, damit Sie mich kennen lernen. Mit Tieren (Kühe, Esel, Schweine, Hühner, Hasen u. Gänse) und der Arbeit am Bauernhof bin ich vertraut, schon lange helfe ich am Natterer Boden mit beim Ausmisten, Füttern und der Pflege der Tiere. Ich bin sehr freundlich, höflich, liebe die Tiere und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme! Mit freundlichen Grüßen, Tegegne 

Kontakt

Tegegne Schoelzhorn
Kranewitterstraße 27
6020 Innsbruck

Nachfrage
12. Oktober 2021

Pferdewirtschaft

Hallo zusammen mein Name ist Sabrina Domig ich bin 20 Jahre jung und suche einen Ausbildungsbetrieb zur Pferdewirtin.

Ich habe bereits 2016 und 2017 in der LLA Weitau die ausbildung zur Pferdewirtin begonnen und möchte sie nun fortsetzten und abschließen.

Kontakt

Sabrina Domig
Kirchdorf
6723 Blons

Telefon: 067652... anzeigen 06765294197

Nachfrage
12. Oktober 2021

Pferdewirtschaft

Ich suche einen Ausbildungsbetrieb zur Pferdewirtin

Kontakt

Sabrina Domig
Kirchdorf
6723 Blons

Telefon: +43664... anzeigen +4366499791733

Nachfrage
9. Oktober 2021

Landwirtschaft, Ländliches Betriebs- & Haushalts­management, Gartenbau, Forstwirtschaft, Obstbau & Obstverwertung, Feldgemüsebau, Weinbau & Kellerwirtschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich mich bei Ihnen um Lehrlingsstellen erkundigen.

Ich bin gelernter Koch habe jedoch schon erste Erfahrungen als Erntehelfer sammeln dürfen.

Die Arbeit im Garten und an der frischen Luft hat mir immer schon sehr gut gefallen und mir gut getan.

Ich möchte mich in diese Richtung verändern und habe dahin gehend ein breites Interessenfeld, weshalb ich mehrere Optionen angekreuzt habe.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten!

Mit freundlichen Grüßen

Lars Pähler

Kontakt

Lars Pähler
Dreierschützengasse 10
8020 Graz

Telefon: +43677... anzeigen +4367764437357

Angebot
7. Oktober 2021

Gartenbau

Wir suchen ab sofort einen Lehrling im Bereich landwirtschaftlicher Gartenbau!

Unser Betrieb ist im 14. Bezirk und wird bereits in der vierten Generation geführt. Es beinhaltet eine Baumschule, Gärtnerei und Floristik. Weitere Infos findest du auf www.krepela.at 

TÄTIGKEITSBEREICH

– Anbau von diversen Pflanzenkulturen

– Pflegearbeiten von kleinen Gärten und Terrassen 

– Neubepflanzungen von Terrassen

– pflanzliche Gestaltung von Innenräumen (Bürobegrünung)

– Kulturpflege im Glashaus und im Verkaufsgelände (bewässern, düngen, Unkraut- bzw. Schädlingsbekämpfung,…)

ANFORDERUNGEN

– gute körperliche Verfassung

– physische Ausdauer: Arbeiten im Freien bei jeder Witterung

– Handgeschicklichkeit: Umsetzen von Jungpflanzen, Rückschnittarbeiten

– Sehvermögen: Erkennen von Pflanzenkrankheiten und -schäden

– Unempfindlichkeit der Haut: Arbeiten mit Erde, Düngemitteln und Schädlingsbekämpfungsmitteln

– Kontaktfähigkeit: Verkaufen der Gärtnereiprodukte

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Familie Krepela

Kontakt

Thomas Krepela
Lorez-Weiß-Gasse 4
1140 Wien

Angebot
7. Oktober 2021

Landwirtschaft, Ländliches Betriebs- & Haushalts­management

Suche einen Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Berich Mutterkuhhaltung, Schweinemast, Legehühnerhaltung, Direktvermarktung und Buschenschank.

Untekunft vorhanden.

Kontakt

Johann Kraßnig
Edling 4
9344 Weitensfeld

Telefon: 0676/6... anzeigen 0676/6622933

Nachfrage
5. Oktober 2021

Weinbau & Kellerwirtschaft

Weinbau und kellerwirtschaft 

Kontakt

Stefanie Weidinger
Messerschmidtgasse 28/13
1180 Wien

Nachfrage
3. Oktober 2021

Forstwirtschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 22 Jahre alt, habe eine AHS-Matura und bin auf der Suche nach einer Lehrstelle als Forstfacharbeiter. Eintritt ab sofort.

Freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Raffael Huszti

Kontakt

Raffael Huszti
Albin-Hirsch-Platz 2/5/2
1110 Wien

Telefon: +43699... anzeigen +4369919261757

Nachfrage
30. September 2021

Landwirtschaft

Ausbildung zum Pferdewirten

Kontakt

Verena Edl

8293

Nachfrage
29. September 2021

Bienenwirtschaft

Imker / Bienenwirtschaft

Kontakt

Laurenz Schauer
Heiliggeiststraße 8
6020 Innsbruck

Nachfrage
27. September 2021

Forstwirtschaft

Tätigkeit als Forstwart oder Forstwirtschaftsmeister

Kontakt

Bernhard Reitsamer
Reith 1
5091 Unken

Telefon: 066485... anzeigen 06648526996

Nachfrage
23. September 2021

Forstwirtschaft, Fischereiwirtschaft

Einen schönen Tag wünsche ich euch!

Mein Name ist Sebastian, ich bin 28 Jahre alt, lebe in Baden bei Wien und suche eine Ausbildungsstelle/Job im Bereich der Fischerei oder Forstwirtschaft. 

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch, liebe es stundenlang im Wald und am Wasser zu sein, gehe gerne fischen, wandern und Campen. Weiters bin ich handwerklich sehr begabt und habe ein hohes technisches Verständnis.

Ich bin ausgebildeter Augenoptiker im 4. Berufsjahr, doch nun möchte ich meinen Traumjob ergreifen. 

Ich freue mich auf Ihre Zuschriften.

Mit freundlichen Grüße,

Sebastian Fohner

Kontakt

Sebastian Fohner
Helenenstraße 59
2500 Baden

Telefon: 069918... anzeigen 069918388965

Angebot
23. September 2021

Fischereiwirtschaft

Wir sind tirolfisch.

Nach Übernahme der Traditionsfischzucht in Lechaschau liefern wir frischen heimischen Fisch an die Tiroler Gastronomie und an Private.

Wir suchen einen Lehrling im Bereich Fischereiwirtschaft

DEIN PROFIL:

  • Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung.
  • Du hast Freude am Arbeiten mit Fischen und im Freien.
  • Du bringst technisches Interesse und handwerkliches Geschick mit.
  • Du bist verantwortungsbewusst, ein Teamplayer und zeigst Einsatzbereitschaft.

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontakt

Franz Schmitzberger
Gewerbepark Süd 1
6068 Mils

Telefon: +43664... anzeigen +4366480547136

Nachfrage
22. September 2021

Obstbau & Obstverwertung

Hallo  ich heiße Sebastian bin 15 Jahre alt und  suche eine Lehre bei euch  würde mich sehr freuen   Mit freundlichen Grüßen Sebastian 

Kontakt

Sebastian Beer
Kirchschlägerstraße 1
3040 Tausendblum

Telefon: 0676/7... anzeigen 0676/7497333

Nachfrage
16. September 2021

Forstwirtschaft, Obstbau & Obstverwertung, Fischereiwirtschaft, Gartenbau

Hallo zusammen, mein Name ist Jakob und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin ein sehr naturliebender Mensch und habe ein großes Interesse an naturverbundener Arbeit. Auf diesem Wege hoffe ich eine Lehrstelle zu finden. Ich freue mich sehr auf Ihre Nachricht.

Kontakt

Jakob Mayr
Heldendankstraße 14
6900 Bregenz

Telefon: 066438... anzeigen 06643844001

Nachfrage
9. September 2021

Pferdewirtschaft

Hallo ich heiße Angelina bin 15 Jahre alt und suche ein Praktikumsplatz für 2 Oder 3 Tage Ende September können Sie mir etwas anbieten

Kontakt

Angelina Ainz
Langefelfstraße8
5324 Faistenau

Telefon: 066475... anzeigen 066475103885

Nachfrage
2. September 2021

Landwirtschaft, Feldgemüsebau

Suche nach eine Lehre. 

Kontakt

Jasmin Janus
RINGSTRASSE 41
3062 Kirchstetten

Telefon: 065041... anzeigen 06504100552

Nachfrage
25. August 2021

Bienenwirtschaft

Ich hätte gerne eine Ausbildung zur imkerin. Wo muss ich mich da hin wenden ? LG 

Kontakt

Christina König
Hofkirchen 179 A/1
8224 Kaindorf

Hinweise:

  • Angebote und Gesuche werden nach 2 Monaten automatisch entfernt.