@die fotografen

Von Mitte Oktober 2017 bis 13. Oktober 2018 absolvierten beim LFI Tirol in Kooperation mit der Imkerschule Imst 15 TeilnehmerInnen den 220-stündigen Vorbereitungslehrgang zum/zur FacharbeiterIn Bienenwirtschaft.

 

Die Ausbildung in 3-Tagesblöcken über ein Ausbildungsjahr berufsbegleitend konzipiert, da die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diese Ausbildung parallel zu Beruf und Familie absolvieren wollen. Das erste Mal waren fast 50% der AbsolventInnen Frauen.

Alle TeilnehmerInnen durften am 17. November 2018 zur FacharbeiterInnenprüfung antreten und schlossen diese mit erfolgreich ab.

Am 12. April 2019 wurden die FacharbeiterInnenbriefe durch den Vorsitzende der Lehrlings- und Fachausbildungsstelle und LK-Präsident Ing. Josef Hechenberger im Zuge der Generalversammlung des Landesverbandes für Bienenzucht in Tirol verliehen.