Erstmalige Facharbeiterbriefverleihung Erwachsenenschule Pferdewirtschaft

Am Samstag, den 08. Oktober gab es in Kärnten eine Premiere: Erstmalig wurden von der land- und forstwirtschaftlichen Fachausbildungsstelle Facharbeiterbriefe in der Pferdewirtschaft an Teilnehmer der Erwachsenenschule LFS Stiegerhof ausgegeben.

Insgesamt fünfzehn Prüflinge erhielten ihre Berufsnachweise in der Pferdewirtschaft.

Bei der Feierlichkeit an der LFS Stiegerhof dabei waren u.a. LK KR Hansjörg Winkler in Vertretung von LK Präsident Siegfried Huber, Landesschulinspektor DI Alfred Altersberger, der Vorsitzende des Ausschusses der Fachausbildungsstelle Hofrat Dr. Rudolf Dörflinger, Stiegerhofdirektor DI Johannes Leitner sowie von LK Kärnten Pferdewirtschaftsreferent und Mitglied der Abschlussprüfungskommission Thomas Striedner und LFA Referentin DI Martina Höfferer.

Mit einem geschnitzten Pferdekopf bedankten sich die Absolventen bei Ihrem Klassenvorstand Ing. Anton Freithofnig herzlich.