Absender:

Empfänger:

Erste FacharbeiterInnenausbildung 2014/2015 in Graz erfolgreich abgeschlossen

Die LFA Steiermark qualifiziert gemeinsam mit den Ausbildungsmaßnahmen des Steiermarkhofs und der FAST Pichl im Bildungswinter 2014/2015 rund 300 KandidatInnen zu FacharbeiterInnen in den Berufen "Landwirtschaft", "Forstwirtschaft" und "Bienenwirtschaft". Die erste von vier Ausbildungen im Steiermarkhof in Graz wurde nun erfolgreich abgeschlossen.

Qualifizierte BetriebsführerInnen für die steirische Landwirtschaft

Die erste von vier FacharbeiterInnenausbildungen im Steiermarkhof wurde am 12. Dezember 2014 erfolgreich abgeschlossen. 28 KandidatInnen schafften die Ausbildung und Prüfung zum/zur FacharbeiterIn Landwirtschaft. Die rund 220 stündige Ausbildung baut auf mehrjährige praktische landwirtschaftliche Erfahrung und eine abgeschlossene Berufsausbildung auf. Die KandidatInnen absolvieren in den Vorbereitungslehrgängen des Bildungszentrums Steiermarkhof Einheiten in den Hauptgegenständen "Tierhaltung", "Pflanzenbau", "Landtechnik", "Forstwirtschaft" und "Betriebswirtschaft".
14.12.2014